Ortsansicht Dainrode | zur Startseite Ortsansicht Dainrode
 

Wichtelsteine am Wanderweg Nr.1

Wichtelsteine (Foto: Herbert Wolf)

Der örtliche Wanderweg Nr.1 (4km) in Frankenau stellt gleichzeitig den Wald- und Vogellehrpfad dar. Hier erhält der Wanderer einen Einblick in den heimatlichen Waldbau und die Vogel- und Pflanzenwelt. Die Wichtelsteine (Konglomeratgestein) und ein Wildgehe mit Damhirschen sind weitere Sehenswürdigkeiten an diesem Wanderweg.

 

Broschüre Wanderwege

 

Die Wichtelsteine selbst sind ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und gerade für Kinder, denn hier verschwimmen manchmal Phantasie und Realität. In diesem Naturdenkmal haben sich in Jahrtausenden kleine Höhlen in Felswänden gebildet. Immer wieder waren Erwachsene und Kinder begeistert von der Vorstellung, dass darin Wichtel leben könnten. Es lohnt sich immer, dort vorbeizuschauen.