Heideblütenprinzessin bei Ministerpräsident im Schloss Bieberich in Wiesbaden

Pressemitteilung vom 06.11.2017

 

Heideblütenprinzessin Maria Lückel zu Gast bei Ministerpräsident Volker Bouffier

 

Das Wiesbadener Schloss Biebrich war an diesem Samstag ganz in der Hand der hessischen „Hoheiten“. Mehr als 100 Majestäten und „gekrönte Häupter“ mit ihren Begleitpersonen aus ganz Hessen waren der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier gefolgt. Als Repräsentanten werben sie in ihren Ehrenämtern mit hohem persönlichen Einsatz für ihre Stadt oder Gemeinde, die Region, das Land Hessen oder dessen Produkte.

 

Der Regierungschef und seine Frau Ursula bedankten sich mit diesem traditionellen Empfang bei den Königinnen und Königen, Prinzessinnen, Hofdamen und ihrem Hofstaat für den großen ehrenamtlichen Einsatz. „Sie sind Botschafter für unser Land und für die fest verwurzelten und vielfältigen Traditionen in Hessen, auf die wir stolz sind. Hinter jedem Gewand, hinter jeder Krone, hinter jedem Titel verbirgt sich eine Geschichte. Mit Ihrer Persönlichkeit erwecken Sie diese zum Leben und tragen so einen Teil der Kultur unseres Landes weiter“, sagte Volker Bouffier. „Sie sind wichtige Vorbilder dafür, dass auch einzelne viel bewegen können. Mit Ihrem Engagement machen Sie unser Land liebens- und lebenswert. Nicht nur heute, sondern an jedem einzelnen Tag.“

 

Zu den Gästen, die im Biebricher Schloss eine royale Stimmung verbreiteten, gehörte auch die erste Heideblütenprinzessin Maria I. aus Frankenau-Altenlotheim, die zusammen mit dem Ortsbeirats-Mitglied Manuel Kühn und der Nationalpark-Mitarbeiterin Denise Horstmann anreiste.

 

Bildunterschriften:

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Ehefrau Ursula mit der Heideblütenprinzessin Maria I.

Foto: Hessische Staatskanzlei/SF

 

Gruppenbild der Hessischen Hoheiten

Foto: Hessische Staatskanzlei/SF

 

Maria Lückel in Begleitung durch Manuel Kühn und Denise Horstmann

Foto: Ortsbeirat Altenlotheim

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Frankenau
Di, 07. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen