Flugschau im WildtierPark Edersee geht bereits Ende des Monats in die Winterpause

Falkner_Flugschau  Beeindruckende Flugmanöver vor grandioser Kulisse: Die Vögel der Greifenwarte im WildtierPark Edersee können noch bis zum 30. Oktober bei Vorführungen bestaunt werden. Danach geht die Flugschau bis März in die Winterpause.  Bildautor: Fotoagentur Wolf/ freiheitswerke

Vögel der Greifenwarte zeigen ihre Flugkünste noch bis zum 30. Oktober

 

Edertal-Hemfurth. Ob elegant im Aufwind oder pfeilschnell im Sturzflug: Vor grandioser Kulisse hoch über dem Edersee begeistern Adler, Geier, Milane und Falken die Besucherinnen und Besucher des WildtierParks Edersee mit ihren Flugmanövern. Bis Sonntag, 30. Oktober, können die Greifvögel noch während der Flugschau um 11 Uhr und 15 Uhr bestaunt werden.

 

Noch bis Sonntag, 30. Oktober, können sich kleine und große Gäste des WildtierParks Edersee an den Flugkünsten der Greifvögel erfreuen. Falkner Ludger Kluthausen und sein Team heißen die Besucherinnen und Besucher des WildtierParks außer montags täglich um 11 Uhr und 15 Uhr zur Flugvorführung willkommen. Am Donnerstag, 27. Oktober, findet aus betrieblichen Gründen kein Flugtraining statt.

Während der Flugschau erhält das Publikum neben allerlei interessanten Informationen zu den unterschiedlichen Greifvogelarten auch Hinweise zu ihrer Lebensweise.

Neben den Vorführungen betreibt die Greifenwarte eine staatlich anerkannte Auffang- und Pflegestation für verletzte Greifvögel und trägt über eine Greifvogelzucht zum Erhalt bedrohter Arten bei. Nach der Winterpause startet die Flugschau wieder im März 2023.

 

 

Weitere Meldungen

Veranstaltungen Nationalpark Kellerwald-Edersee Mai 2024

Im Anhang erhalten Sie eine Übersicht über die stattfindenden Veranstaltungen des Nationalparks ...

Rangerwanderung zum Nationalpark-Jubiläum führt zum Hagenstein